Web

AVM senkt die Preise für Bluefritz

20.03.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Berliner Kommunikationsspezialist AVM GmbH senkt die Preise für seine kabellosen, auf der Funktechnik Bluetooth basierenden "Bluefritz"-Produkte um bis zu 30 Prozent. Möglich sei dies aufgrund der inzwischen hohen Stückzahlen in der Fertigung, so der Hersteller. Der USB-Stecker für PC und Notebook ist ab sofort für 89 statt bisher 124 Euro erhältlich. Das "Startpaket" mit Stecker plus ISDN-Access-Point "Bluefritz AP-X" mit Nebenstellenanlage und 2 a/b-Anschlüssen kostet statt 284 nun 249 Euro, und das "ISDN Set" mit USB-Client und dem Kompakt-Access-Point "Bluefritz AP-ISDN" schlägt jetzt mit 189 statt zuvor 224 Euro zu Buche.

Noch in diesem Jahr sollen weitere Bluefritz-Produkte folgen, die die Nutzung von DSL (Computerwoche online berichtete) und Telefonie über Bluetooth-Funkverbindungen erlauben. (tc)