USA

Autokauf per Epson-Computer

28.03.1986

TORRANCE (CWN) - Höhere Verkaufsziffern bei Personalcomputern sollen durch eine gemeinsame Werbekampagne erzielt werden, an deren Spitze sich die Epson America Inc. und die Mitsubishi Motor Sales of America gestellt haben. Epson will seinen Equity I landesweit in Einkaufszentren installieren, um Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich "ihren" Mitsubishi auszusuchen. Die Vertriebspartner von Epson bekommen Listen der potentiellen Kunden.

US-Banken rechnen mit DEC und Ericsson

MAYNARD (CWN) - Pläne für die gemeinsame Entwicklung eines schlüsselfertigen Bankensystems haben jetzt die Digital Equipment Corp. und das schwedische Unternehmen Ericsson Information Systems AB enthüllt. Dabei sollen Produkte beider Hersteller integriert werden. Da die Minicomputer von DEC bereits in zahlreichen amerikanischen Großbanken installiert sind, hofft Ericsson, Kontakte zu DEC-Kunden knüpfen zu können, um dadurch seine Marktposition als Anbieter von Kommunikationsequipment, -systemen und Serviceleistungen zu festigen.

Centronics erteilt Lizenz nach Indien

HUDSON (CW) - Ein Lizenzabkommen für Herstellung Verkauf und Service an ihrem Zeilendrucker Linewriter hat die Centronics Data Computer Corp. mit der International Computers Indian Manufacture Ltd. (ICIM) geschlossen. Der Vertragswert für die Produktion von Druckern, die 400 bis 800 Zeilen pro Minute schreiben beläuft sich auf zehn Millionen Dollar. Für die Centronics-Drucker der Serie E fungiert ICIM bereits als Vertriebspartner.