Treuhänder soll helfen

Ausverkauf bei March First

04.05.2001

MÜNCHEN (CW) - Nachdem das Internet-Beratungshaus March First Mitte April Gläubigerschutz in den Vereinigten Staaten beantragt hat, beginnt nun der Ausverkauf. Das Unternehmen hatte seine Vermögenswerte mit rund 790 Millionen Dollar sowie Verbindlichkeiten von knapp 430 Millionen Dollar angegeben. Zu den größten der rund 1000 Gläubiger gehören die Investmentbank Credit Suisse First Boston sowie der Softwarekonzern Microsoft. Um den Prozess zu beschleunigen, wurde nun der Ernennung eines Treuhänders zugestimmt, die in den nächsten Tagen erfolgen soll. Bisher hat March First unter anderem 20 Niederlassungen veräußert sowie knapp die Hälfte seiner Mitarbeiter entlassen. Dennoch dämpfte das Unternehmen die Hoffnungen seiner Anleger, eine Entschädigung für ihr Investment zu erhalten.