Ausreißer

14.09.1979

Studenten haben ein Durchschnittsalter von 24 Jahren, Päpste werden im Mittel 83 Jahre alt. Ergo sollte man den Papstberuf ansteuern.

So arbeitet, Sie erraten es, die Statistik, diese Steigerungsform der Notlüge. An diesen Witz, der so alt ist wie die Wissenschaft von der Zahlenverbiegung selbst, wurde Trauerwein erinnert, als er die von der CW zusammengestellte Tabelle der Gehälter nach DV-Berufsgruppen studierte.

7800 Märker werden da als Maximalschnitt für ein DV-Leiter-Salär genannt. Kann sich S.T. nur so erklären, daß die Jungs von der COMPUTEPWOCHE die Ausreißer nicht eliminiert haben, was statistisch korrekt wäre.

Oder sollte unsereiner schon zu lange mit neuen Gehaltsforderungen beim Vorstand zurückgehalten haben? Aber darüber sagt die CW nichts, wie man dem Top-Management erklären soll, was man ihm wert ist.

Sollen die Herren doch mal bei IBM anrufen, was da die Software-TA's verdienen. Das wäre ein korrekter Vergleichmaßstab. Schließlich werden wir ja auch schon nicht mehr "Systemprogrammierung" geschimpft, sondern eher "IBM-Forschungslaboratorium", weil wir die Fehler in IBM-Softwareprodukten jetzt selbst suchen müssen.

Mfg