Metall-Handy mit Amoled-Display

Auslieferung des Nokia C7 hat begonnen

11.10.2010
Nokia hat mit der Auslieferung seines zweiten Symbian 3-Modells begonnen. Der Preis für das "C7" liegt bei 429 Euro, es wird in den nächsten Wochen im Handel sein.

Das elegante Metall-Handy Nokia C7 wurde vor etwa einem Monat auf der Nokia World vorgestellt und machte in ersten Tests einen guten Eindruck. Besonders die gute Verarbeitung und Ausstattung des Gerätes wurde gelobt. Kritik gab es hingegen für das Betriebssystem Symbian 3. Eldar Murtazin, Chefredakteur von "Mobile Review", schrieb in seinem Hands-on: "Menschen, die an Nokia-Handys gewöhnt sind, werden das System lieben, aber es ist alles andere als ein Marktführer".

Das Nokia C7 kommt mit einem 3,5 Zoll großen AMOLED-Display und einer Auflösung von 640 x 360 Pixel. Wie beim Multimedia-Handy N8 taktet der Prozessor mit 680 Megahertz und der Arbeitsspeicher beträgt 256 Megabyte. Das reicht dem neuen Betriebssystem Symbian 3, um flüssiges Arbeiten zu gewährleisten. Der interne Speicher ist acht Gigabyte groß, hinzu kommen Ausstattungsmerkmale wie Wlan, Bluetooth 3.0 und die Fähigkeit, ab Werk DivX-Videos abspielen zu können. Außerdem knipst das C7 Fotos 8 Megapixel. Die ganze Technik verpackt Nokia in einem eleganten Metallgehäuse aus rostfreiem Stahl.

powered by AreaMobile