Auslandsoption bei XtraSmart für Osteuropa

10.10.2006
T-Mobile hat speziell für Osteuropa-Reisende eine Auslandsoption vorgestellt. Für 2,99 Euro monatlich können alle XtraSmart-Kunden die Option buchen, anschließend telefonieren sie für 39 Cent je Minute in elf Länder.

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Doch nicht selten kommt man aus den erholsamen Ferien wieder und hält Erschreckendes in den Händen. Was aussieht, wie das Bruttosozialprodukt eines afrikanischen Landes, entpuppt sich dann als Telefonrechnung des Mobilfunkproviders.

Mit der Osteuropa-Option von T-Mobile wäre dies möglicherweise nicht passiert. Mal abgesehen davon, dass ohnehin nur Prepaid-Kunden im XtraSmart-Tarif davon profitieren. Wer monatlich 2,99 Euro übrig hat und weiß, dass er die nächste Zeit öfter im Ausland verbringen wird, der kann sich diese Option zusätzlich buchen, sie ermöglicht Telefonate nach Bosnien, Irak, Iran, Kasachstan, Kosovo, Mezedonien, Polen, Rumänien, Russland, in die Türkei sowie in die Urkaine für 39 Cent je Minute.

Die Abbuchung des Betrages erfolgt von der Guthabenkarte. Wenn der Wert einmal nicht gedeckt ist, versucht T-Mobile am Folgetag das Geld abzubuchen; bleibt auch dieser Versuch erfolglos, wird die Option deaktiviert. Wer mit einer Postpaid-Karte telefoniert, kann optional auch die Holiday-Option wählen, dabei werden zwar zehn Euro berechnet, allerdings wird ein Gesprächsguthaben von 30 Minuten verrechnet.

powered by AreaMobile