Aus Spaß wird Ernst?

28.09.2001

Europas Dotcoms wachsen aus den Kinderschuhen: Einer Studie von Pricewaterhouse-Coopers zufolge besinnen sich Europas Internet-Firmen im Jahr 2001 auf eherne ökonomische Werte wie Kostenkontrolle und Profitabilität - und sind damit erfolgreich. Viele im Vorjahr geweckten Erwartungen mussten die Unternehmen allerdings dämpfen. Plagten die Dotcoms damals vor allem der Mangel an Finanzmittel und eine nur schleppende Etablierung am Markt, machen ihnen jetzt die schwache Konjunktur oder der Imageverlust ihrer Branche zu schaffen. Ob mit den neu gesetzten Prioritäten auch der vielgerühmte Fun-Faktor der New Economy auf der Strecke blieb und andere Details erfahren Sie in der Rubrik Unternehmen & Märkte auf unserer Website (www.computerwoche.de).

Im Bereich Cool Companies stellen wir Ihnen zusätzlich interessante Startups und ihre Erfolg versprechenden Geschäftsideen vor.