Zwei Bereiche verkauft

Aufräumarbeiten bei Triaton

03.09.2004

MÜNCHEN (CW) - Hewlett-Packard (HP) hat die Zukunft von drei Triaton-Geschäftseinheiten geklärt, die im Zuge der Akquisition der ehemaligen Thyssenkrupp-Tochter übernommen worden waren. Der Trading-Bereich, der für den Handel mit Hardware und Software sowie Systemkomponenten zuständig war, wurde an die Stuttgarter SSC GmbH verkauft. Die IT-Immobilien Services, die Gebäude mit IT- und TK-Endgeräten sowie -Netzen ausstattet und diese auch betreibt, wechselt unter das Dach der Teleport Köln GmbH. Über den Kaufpreis wurde jeweils Stillschweigen vereinbart. Schließlich integriert HP die erworbene Spaceline Business Unit, die Kommunikationslösungen auf Basis von Satellitentechnik bereitstellt, in die eigene Network Solutions Group. (jha)