Auf das neue IBM Personal System2 haben sich jetzt die beiden Hersteller Schneider & Koch sowie Novell eingeschossen. Mit einer neuen S&K-Platine, die im Herbst diesen Jahres fertiggestellt sein wird, können die Mikrocomputer der Serie System2 in das Eth

03.07.1987

Auf das neue IBM Personal System/2 haben sich jetzt die beiden Hersteller Schneider & Koch sowie Novell eingeschossen. Mit einer neuen S&K-Platine, die im Herbst diesen Jahres fertiggestellt sein wird, können die Mikrocomputer der Serie System/2 in das Ethernet-LAN SK-Net integriert werden. Das Software-Bindeglied für diese Vernetzungs-Fähigkeit wird von Novell besorgt. Die Auslieferung von User-PC-Shells hat bereits begonnen. In Aussicht gestellt wurde von dem LAN-Experten auch eine Unterstützung des neuen Betriebssystems OS/2.