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Auch Warner Music will am digitalen Musikgeschäft verdienen

11.09.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die zum Time-Warner-Konzern gehörende Geschäftseinheit Warner Music Group will ab November rund 100 Musikstücke in digitalem Format über das Internet anbieten. Im kommenden Jahr soll das Angebot dann auf mehr als 1000 Musiktitel erweitert werden. Größere Internet-Versandhäuser wie Amazon.com und Walmart.com, der Online-Ableger des Einzelhandelriesens Wal-Mart, unterstützen das Download-Projekt. Der Service wird zunächst allerdings ausschließlich Kunden in den USA und Kanada zur Verfügung stehen. Für die Entwicklung der technischen Infrastruktur hat Warner Music mit der Softwareschmiede Real Networks zusammengearbeitet. Im Vergleich zur Konkurrenz kommt Warners Einstieg ins digitale Musikgeschäft relativ spät. Andere Musikkonzerne wie Sony Music Entertainment, Universal Music Group, EMI Group und die Bertelsmann-Tochter BMG haben bereits vor einigen Monaten

ähnliche Initiativen angekündigt.