ATM Jetzt in Unix V 4.2 integriert

02.10.1992

LONDON (pi)- Unix System Laboratories teilt mit, daß der Adobe Type Manager (ATM) ebenso wie ausgewählte Typ-1-Zeichensätze von der Adobe Systems Inc., Mountain View, Kalifornien, in das Unix-System V, Release 4.2, integriert wurden. Anwender verfügen damit über skalierbare Fonts und können Zeichensätze verwenden, die von MS-DOS- und Windows-Benutzern längst eingesetzt werden.

Laut Hersteller erhalten Unix-Anwender mit der Adobe-Fonts-Technologie Desktop-Publishing-Möglichkeiten, können Präsentationsgrafiken erstellen und werden auch bei anderen WYSIWYG-Anwendungen, die eine einfache flexible Zeichendarstellung benötigen, unterstützt. Das Typ-l-Format von Adobe ist als Standard für Outline-Fonts von der International Standards Organisation (IS0) anerkannt worden.