AT&T und IBM verbinden Netzwerke

12.04.1991

NEW YORK (vwd) - AT&T und IBM wollen ihre Netzwerke "Accumaster Integrator" beziehungsweise "Netview" und "Information/Management" verbinden. Eine entsprechende Vereinbarung beider Unternehmen sieht die Entwicklung entsprechender Software für die Kommunikation zwischen den jeweiligen Netzen durch eine Anpassung der bestehenden Schnittstellen vor. Gleichzeitig soll eine Basis für künftige Implementierungen unter Verwendung von OSI-Standards geschaffen werden.

Die nicht-exklusive Vereinbarung berührt nicht Verträge, die IBM oder AT&T mit anderen Gesellschaften abgeschlossen haben. Beide Firmen sind Mitglieder des Network Management Forum, das die Entwicklung und Nutzung von internationalen Standards zur Förderung des kooperativen Managements von Multi-Vendor-Netzwerken unterstützt.

DST statt STC

In dem Beitrag "Bremer Betriebstechnik-Institut installiert Focon-Netz von DST" (Ausgabe 10 vom 8. März 1991, Seite 33) unterlief uns leider ein Fehler: Das dort beschriebene Glasfaser-Netz wird von dem Bremer Unternehmen Deutsche Systemtechnik GmbH - kurz DST - angeboten. Die in dem Bericht verwendete Abkürzung STC ist falsch.