AT&T kämpft mit Problemen In Frankreich

19.04.1985

PARIS (hh) - Umstrukturierungen kennzeichnen den französischen Unix-Markt. So ein Ergebnis des jährlichen Treffens der European Unix User Group (EUUG) in Paris, auf dem vor allem die Rolle der AT&T-Bemühungen in unserem Nachbarstaat durchleuchtet wurden. Die französische Sektion der EUUG schätzt daß der Markt für Uinx derzeit 5000 Lizenzen umfaßt. Das, populärste System ist nacht diesen Angaben die Version für den Fortüne 16:32 aber auch Altos, NCR und die Groupe Bull haben sich Marktanteile gesichert

Probleme, die AT&T- Maschinen in Frankreich an den Mann zu bringen, scheint Olivetti zu haben. Wie die CW-Schwesterpublikation "Le Monde Informatique" berichtet, habe der Europa-Repräsentant des US- Konzerns seinen wichtigsten OEM - Distributor Metrologie verloren. Auch Zilog steckt in Frankreich in Schwierigkeiten. Das Unternehmen vertrieb das Unix-System S8000, fuhr aber trotz mehr als 100 verkaufter Systeme Verluste ein. Der französische Markt soll nun von Großbritannien aus unterstützt werden.