Asus P320: Flacher Touchscreen-Barren mit Führungsqualitäten [Update]

27.05.2008

Neben der speziellen Startseite spendiert Asus dem Smartphone eine Reihe weiterer Software. Etwa einen Feedreader, eine Backup-Software oder den Voice Commander, mit dem per Sprachbefehl das Menü gesteuert werden kann und sich Termine planen und speichern lassen. Ob auch die Navigationssoftware auf diese Weise angesteuert wird, verrät das Unternehmen nicht. Für Karten, Musik oder Fotos der 2-Megapixel-Kamera kann der interne Speicher mit microSDHC-Karten erweitert werden.

Dank Quadband-GSM ist der Nutzer fast überall erreichbar, bei der Datenverbindung muss er jedoch Abstriche machen. UMTS und HSDPA fehlen, das Telefon unterstützt lediglich GPRS und EDGE. Größere Datenmengen lassen sich aber auch über WLAN transportieren. Gespräche können bis zu vier Stunden geführt werden, die Standby-Zeit gibt der Hersteller mit 200 Stunden an. Einen Preis oder den genauen Erscheinungstermin konnte uns Asus noch nicht mitteilen.

Update: vom 27. Mai 2008, 13:58 Uhr

Das P320 von Asus kommt vorraussichtlich im Juli in den Handel und wird zwischen 400 und 450 Euro kosten.

powered by AreaMobile