AST offeriert Advantage-PC für Multimedia

26.06.1992

CHICAGO (pi) - Jeder kann den Multimedia-PC "Advantage! 386SX/25" gebrauchen, glaubt man den Ausführungen von AST Research.

Wie der US-Hersteller aus dem kalifornischen Irvine meldet, sei der Rechner für Ausbildung, Unterhaltung und als "persönliches Produktivitäts-Tool" sowohl für den Business-Bereich als auch für zu Hause und für jedes Alter konzipiert.

Das bereits vorkonfigurierte 386SX-System (25 Megahertz) basiert auf den MPC-Vorgaben. Die technische Ausstattung besteht aus einer 80 MB-Festplatte und einem 3l/2-Zoll-Diskettenlaufwerk.

Neben einem CD-ROM-Laufwerk gehören außerdem Audio-Karte, Super-VGA-Monitor, Stereo-Lautsprecher, Mikrofon und Maus zum Lieferumfang. Softwareseitig wurden dem Multimedia-PC MS-DOS 5.0, Windows 3.1, Works für Windows sowie ein Schulungsprogramm für Kinder beigefügt.