Ask kann man jetzt auch auf Deutsch fragen

20.12.2005
Die Suchmaschine Ask (die sich schon vor einiger Zeit vom Butler Jeeves getrennt hatte) ist jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar.

Zu den Besonderheiten von Ask gehört die Möglichkeit, Suchanfragen und -ergebnisse zu speichern, Bilder und Bookmarks hochzuladen, in Ordnern zu sortieren und mit anderen Nutzern zu teilen. Diese persönlichen Daten ("Mein Ask") sind wiederum voll suchbar, sodass man Ergebnisse später leicht wieder finden kann. Außerdem bietet Ask eine dynamische Vorschau von Ergebnisseiten. Dazu muss man den Mauszeiger über das Fernglassymbol neben einem Ergebnis bewegen.

Ask betreibt außerdem den kostenlosen Browser-basierenden RSS-Aggregator "Bloglines", der schon seit geraumer Zeit in eingedeutschter Fassung vorliegt. (tc)