Ashampoo AntiSpyWare mit Version 1.20

18.04.2006
Von Dorothea Friedrich
Die neue Version 1.20 der Ashampoo-Virenschutzsoftware erkennt nach Firmenangaben aktuell 359.229 Gefahrenpotenziale aus dem Internet.

Das Komplettpaket erlaubt es demnach, die gesamten Festplatten auf bereits vorhandene Bedrohungen hin zu scannen, die über das Internet eingehenden Dateien zu untersuchen und einen Wächter zu verwenden, der ständig ein Auge auf alle aufgerufenen Dateien und Prozesse hält.

Die Version 1.20 bietet folgende neue Features: Signaturen wurden auf 359.229 aktualisiert. Ein direkter Scan von Ordnern aus dem Kontextmenü ist möglich. Sprachunterstützung und Kompatibilität wurden verbessert.

Ashampoo AntiSpyWare 1.20 arbeitet unter Windows 2000 und XP. Die Vollversion kostet 29,99 Euro. Im Preis ist der Update-Service für ein Jahr inbegriffen. Die Testversion ist nicht eingeschränkt und lässt sich zunächst zehn Tage lang auf dem eigenen Rechner ausprobieren. Anschließend lässt sich der Testzeitraum durch eine Registrierung im Internet um weitere 30 Tage verlängern. Während dieser 40 Tage arbeitet die Testversion wie das Vollprodukt und bietet einen Komplettschutz des eigenen Rechners.