Litton GmbH:

Artikelkontrolle

30.03.1984

Der neue Mikrocomputer der Litton Business Systems GmbH, Düsseldorf, stellt nach Angaben des Anbieters eine flexible Systemkomponente für die Warenwirtschaft im Einzelhandel dar.

Der Computer kontrolliere nicht nur artikelgenau, sondern er ermögliche auch die rationelle Lösung weiterer mit der Scanning-Einführung verbundener Aufgaben. Er erleichtere die kontinuierliche Dateipflege, drucke automatisch die Regaletiketten bei Preisänderungen und Artikel-Neuaufnahmen und könne darüber hinaus mit einer entsprechenden Software die gesamte Plakatwerbung für Paletten- und Gondelangebote automatisieren .

Während konventionelle Warenwirtschaftselektronik sich primär auf die Verarbeitung der Finanz- und Warenbewegungsdaten konzentriere sei dieser Mikrocomputer ein Universalsystem, das die Rentabilität der Scanning-Technik auch für kleinere Marktgrößen erhöhen könnte.

Informationen: Sweda International, Litton Business Systems GmbH, Postfach 51 28, 4000 Düsseldorf-Heerdt Halle 18, Stand 604.