General Manager Central Europe

Ariba schafft neue Position

29.11.2002
MÜNCHEN (CW) - Michael Frauen führt die deutsche Niederlassung von Ariba. Diese Position wurde neu geschaffen.

Zuvor hatten sich Rolf Weiland, Sales Manager Central Europe, und Peter Bernard, Director Marketing Central Europe, sich diese Aufgaben geteilt hatten.

Als General Manager Central Europe soll der 44-jährige Frauen die Bereiche Vertrieb, Marketing und Consulting verantworten. Er kommt von Clarify, wo er die gleiche Funktion innehatte. Hier begleitete er zunächst die Integration des Unternehmens in Nortel Networks und später auch die Übernahme von Clarify durch Amdocs.

Zuletzt war der Diplomkaufmann, der unter anderem für Filenet und Documentum arbeitete, als Regional Director Customer-Relationship-Management für Amdocs tätig. (am)