Areamobiles Top 10 der Spieledownloads: Oktober 2007

21.11.2007
Es ist soweit. Der Klassenprimus der AreaMobile Download Top 10, EA mobile, hat seine Alleinherrschafft abgegeben. Die diesmonatige Bilanz lautet: 5 mal Glu Mobile, 2 mal Gameloft und "nur" 2 mal EA mobile. Zudem haben es diesmal insgesamt gleich vier Pokerspiele in die Phalanx der am häufigsten heruntergeladenen Handyspiele geschafft.

Wir schreiben Mittwoch, den 21. November 2007, draußen wird es allmählich kälter, die ersten Weinachtsmärkte sind aufgebaut, Bayern ist trotz der Niederlage gegen den amtierenden Meister Stuttgart immer noch Tabellenführer. Alles beim Alten würden viele meinen. Wirklich alles? Nicht ganz, denn wer die Entwicklung der AreaMobile Download Top 10 in den vergangenen Monaten aufmerksam beobachtet hat, weiß es besser! Erst zum zweiten Mal seit Erscheinen der Top 10 im August 2006 muss EA seinen Spitzenplatz in der Rangliste abgeben!

Der Publisher der Stunde bzw. des Monats ist diesmal Glu, der mit Hilfe namhafter Partner wie SEGA und Konami ganze fünf Titel platzieren konnte. Der hauseigene IQ-fördernde Titel "Gehirn Jogging" verteidigte seinen bereits im Vormonat eingenommenen Platz an der Spitze erfolgreich. Mit dem auf den vierten Platz gerutschten, dritten Teil der mobilen "Age of Empires"-Reihe, dem Grusel-Adventure "Silent Hill" auf dem siebten Platz, der Brettspieladaption "Monopoly Heute" auf dem neunten sowie dem Pokerspiel "World Poker Series Pro Challenge" auf dem zehnten Rang verteilen sich Glus weitere Handyspiele recht gleichmäßig im Classement.

Inhalt dieses Artikels