Arcnet-Controller mit "lnitialzündung"

13.12.1985

MARTINSRIED (pi) - Einen LAN-Controller zum Anschluß an das Arcnet von Datapoint hat die Atlantik Elektronik in ihr Sortiment aufgenommen.

Der von Standard Microsystems entwickelte Baustein arbeitet auf der Basis des Token-Passing-Zugriffsverfahrens und initialisiert das bis zu 255 verschiedene Hardwarekomponenten wie zum Beispiel Mainframes, Mikros und Printer umfassende Netz. Außerdem kann er bei Erweiterungen oder Abrüstungen im Netzwerk die bestehende Konfiguration modifizieren.

Der LAN-Controller mit der Bezeichnung COM 9026 verfügt über einen 16-Bit-Prozessor und eine 2-K-RAM-Schnittstelle. Er ist mit Breitband- und Basisband-Systemen kompatibel und kann in allen gängigen Netzstrukturen mit den üblichen Übertragungsmedien betrieben werden.