GTS-Gral erweitert Plot-Management

Archivierungssystem für DVS-Report von R/3

24.09.1999
MÜNCHEN (CW) - GTS-Gral, Darmstadt, erweitert sein Portfolio um eine Reihe von Produkten, die sich in das Dokumenten-Verwaltungssystem (DVS) von R/3 integrieren lassen.

Als wichtigstes Angebot bezeichnet der Hersteller die enge Kopplung von Gral Xnet Plot an den DVS-Report von R/3. Dadurch lassen sich Plot-Aufträge direkt aus dem Bericht definieren und absenden. Zudem steht ein eigener Recherche-Client für SAP-DVS bereit, mit dem sich Auftragssätze über eine Matchcode-Suche zusammenstellen und direkt an den Sammelauftragsdialog des Plot-Management-Systems übergeben lassen.

Hinzu kommen die Funktionen, die Gral Xnet Plot generell bei der Integration in digitale Archive bietet und die jetzt auch für SAP-DVS zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich in erster Linie um die Fehlzeichnungsverwaltung mit integrierbarem Scan-Client, die dem bedarfsorientierten Archivaufbau dient.

Bei der Einbindung des Tools "For Review" in das SAP-DVS-Umfeld werden konfigurierbare Daten aus dem Dokumenteninfosatz gelesen und in die Zeichnung gestempelt. Dadurch sieht der Benutzer im Viewer die gleichen Informationen, die er sonst über die Plot-Schnittstelle beim Ausdrukken des Dokuments erhalten würde. Die so erstellten Markup-Dateien werden nun automatisch als Zusatzdokument ein- und beim erneuten Zugriff wieder ausgecheckt.