Britischer Hersteller schwimmt gegen den PC-Strom.

Apricot setzt auf den Mikrokanal

22.07.1988

LONDON (IDG) - Der britische Mikro-Hersteller Apricot Plc. hat große Pläne Im PC-High-End. Als einer der ersten bekundete er seine Absicht, einen Rechner mit dem erst noch auf den Markt zu bringenden Intel-Chip 80486 zu entwicklen. Weitere Planungen betreffen Rechner mit der Billig-Version des 80386, dem 386SX und IBMs Mikrokanal.

In einem vertraulichen Händlergespräch in London enthüllte Apricot jüngst seine Absichten. Danach beurteilen die Briten das Mikrokanal-Geschäft gänzlich konträr zum Rest der PC-Welt: "Unsere Händler sind der Ansicht daß sich der Mikrokanal zum Standard entwickeln wird", erklärte James Blackledge, Marketing-Direktor für Großbritannien. "Apricot wird den Mikrokanal bauen." Die Produkteinführungen sind nun innerhalb des nächsten Kalenderjahres zu erwarten.