Web

 

Applix pocht auf zufriedene BPM-Kunden

21.02.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Applix Inc. hat laut einer Umfrage die zufriedensten Business-Performance-Management- (BPM-)Kunden. Das nach eigenen Angaben unabhängige Beratungshaus BPM-Partners hat 200 Endanwender befragt. Auf einer fünf Punkte zählenden Skala erreichte Applix mit 4,1 den höchsten Zufriedenheitswert. David Menninger, Marketing-Chef bei Applix nannte die einfache Bedienung und schnelle Implementierung der eigenen "TM1"-Plattform als Gründe für das gute Ergebnis.

Überrascht äußerte sich BPM-Partners-CEO Craig Schiff über das schlechte Abschneiden der anderen in der Umfrage berücksichtigten BPM-Anbieter. Diese hätten deutlich schlechtere Bewertungen erhalten, sagte Schiff ohne Namen zu nennen. Offenbar hätten viele Kunden das falsche Produkt gekauft oder seien mit unrealistischen Erwartungen an ihre BPM-Vorhaben herangegangen. (ba)