Application-Roll-Outs: Datango präsentiert Datango Knowledge Suite in Version 6.2.1

31.07.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Datango AG, Hersteller professioneller Electronic Performance Support Systeme (EPSS), präsentiert die neue Version 6.2.1 ihrer "Datango Knowledge Suite" (DKS). Die EPSS-Lösung ermöglicht die schnelle Einführung und den reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen.

Das Roll-Out einer neuen Software ist ein zeitkritischer Prozess, in dem der Anwender eine entscheidende Rolle spielt. Mit der Einführung ist das System bereits produktiv, die Mitarbeiter oder Anwender sind es aber noch nicht, so Datango. Sie brauchen Zeit, um sich an das neue System zu gewöhnen und im Arbeitsalltag damit umzugehen. Oft ist dies verbunden mit einem erheblichen Anstieg von Helpdesk-Anfragen. Um dem entgegenzuwirken, bietet Datango eine EPSS-Lösung als Teil der DKS, welche die Basis für eine kontextsensitive, prozessorientierte Führung der Anwender bildet. Durch das Software-Navigationssystem werden die Mitarbeiter "Just-in-Time" bei der Bedienung des ihnen fremden Systems unterstützt. So trägt die Suite zu einem schnellen und effizienten Einsatz neuer Software-Anwendungen bei und soll darüber hinaus eine hohe Projektsicherheit und Investitionsschutz über den gesamten Lebenszyklus der Anwendungen bieten.

Ein wesentliches Novum der neuen Version ist die Kompatibilität zu Windows Vista und Internet Explorer 7. Somit wird künftig auch für diese beiden Produkte das Aufnehmen, Editieren und Abspielen von Lerneinheiten ermöglicht.