Oscar-Nacht

Apple zeigt ersten Werbespot für das iPad

Alexander Freimark wechselte 2009 von der Redaktion der Computerwoche in die Freiberuflichkeit. Er schreibt für Medien und Unternehmen, sein Auftragsschwerpunkt liegt im Corporate Publishing. Dabei stehen technologische Innovationen im Fokus, aber auch der Wandel von Organisationen, Märkten und Menschen.
Apple hat die Oscar-Nacht dafür genutzt, die erste TV-Werbung für das kommende iPad zu zeigen.

Knapp einen Monat vor dem offiziellen Verkaufsstart in den USA hat die Werbung für das Apple iPad auf den traditionellen Kanälen begonnen. In der Oscar-Nacht hat Apple auf ABC den ersten Werbespot für das Tablet veröffentlicht, der natürlich sofort seinen Weg auf Youtube fand. Das iPad kommt am 3. April auf den Markt, Ende dieser Woche beginnt in den USA der Vorverkauf. Europa kommt Ende April zum Zuge.