Web

-

Apple vergibt CEO-Posten - aber nur kurz

02.01.1998
Von md 
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Laut einem unbestätigten Bericht der Tageszeitung „San Francisco Chronicle" haben Steve Jobs und Larry Ellison den Posten des Chief Ececutive Officers bei Apple kurzzeitig vergeben. Michael Murdock aus Kalifornien hatte die kränkelnde Computerfirma mit Post aller Art überschüttet, in der er sich um den vakanten Posten des CEO bewarb. Als die Bewerbung kein Ende nehmen wollte, e-mailte Ellison zurück: „OK. Du kannst den Job haben.", gefolgt von einer Mail von Jobs: „Yep, Mike, es gehört alles dir. Wann kannst du anfangen?". Als der hocherfreute Murdock seine Wahl annehmen wollte, riet man ihm, besser nicht auf dem Firmengelände in Cupertino aufzukreuzen. Die umgehende Inhaftierung wäre die Folge.