Apple veranstaltet Softwarekonferenz

23.09.1983

NÜRNBERG (VWD) - Auf die wachsende Bedeutung unabhängiger Softwareanbieter reagiert der Personal-Computer-Hersteller Apple mit einem neuen Ansatz zur Kooperation.

Für den 6. und 7. Oktober lädt die Apple Computer Marketing GmbH (München) Spezialisten und Entscheidungsträger aus Entwicklung, Vertrieb und Marketing deutscher Softwarehäuser zur Apple Softwarekonferenz '83 nach Offenbach ein. Ziel der Konferenz sei die Förderung deutscher Softwareentwicklungen und die Schaffung neuer Märkte für die Unternehmen der Branche. Gesprächspartner werden unter anderen Firmengründer Steve Wozniak, Marketingleiter Floyd Kvamme und leitende Apple-Entwicklungsingenieure sein.

Verstärkte Zusammenarbeit zwischen Hard- und Softwareanbietern werde für den gemeinsamen Erfolg immer wichtiger. Deshalb plane man, diese Veranstaltung zu einer ständigen Einrichtung zu machen. Nach Angaben des Gastgebers handelt es sich um die erste Konferenz, die ein Hardwarehersteller zum Thema Software veranstaltet. Im Mittelpunkt stehen neue Softwaretechnologien und Entwicklungshilfen, der Themenkatalog umfaßt aber auch Marktchancen, Copyrightfragen, Softwareergonomie und den Kommunikations- und Netzwerkbereich.