iPhone 5S und 5C

Apple startet iPhone-Verkauf am Freitagmorgen

17.09.2013
Apple startet den Verkauf von iPhone 5S und iPhone 5C in den Apple-Retail-Stores am kommenden Freitag um 8 Uhr morgens. Im Online-Shop des Herstellers können iPhone 5S und iPhone 5C bereits in der Nacht zuvor ab 1 Uhr bestellt werden.

Apple verkauft ab Freitagmorgen das in Grau, Silber oder Gold erhältliche iPhone 5S in drei verschiedenen Speichervarianten für 699 Euro (Version mit 16 Gigabyte Speicherplatz), 799 Euro (32 Gigabyte) und 899 Euro (64 Gigabyte)ohne Vertrag. Das iPhone 5C mit Kunststoff-Gehäuse wird in den Apple-Shops in den Farbvarianten Blau, Grün, Pink, Gelb und Weiß für Preise von 599 Euro (16 Gigabyte) und 699 Euro (32 Gigabyte) zur Auswahl stehen. Originale Schutzhüllen für die beiden neuen iPhone-Modelle kosten in den Apple-Stores 39 Euro (für iPhone 5S) oder 29 Euro (für iPhone 5C). Als weitere Alternative ist noch das iPhone 4S mit 8 Gigabyte Speicherkapazität für 399 Euro erhältlich.

Käufern des iPhone 5S oder iPhone 5C in den Retail-Stores bietet Apple Hilfe bei der Einrichtung der neuen Geräte an. Eine Liste mit den Standorten aller Apple-Stores in Deutschland findet sich auf der Apple-Website. Beide Geräte werden mit der neuen Betriebssystemversion iOS 7 ausgeliefert, die bereits ab dem 18. September, als Update für vorangegangene Generationen von iPhone und für jüngere iPad-Modelle ausgeliefert wird.

iPhone 5C: Noch keine Engpässe durch Vorbestellungen

Der Verkaufsstart von iPhone 5S und iPhone 5C erfolgt am Freitagmorgen nicht nur in Deutschland sowie USA und Kanada, sondern auch in Australien, China, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Puerto Rico und Singapur. Das iPhone 5C kann bereits seit dem 13. September bei Apple, bei Retail-Partnern oder bei den Mobilfunkbetreibern Telekom, Vodafone und O2 vorbestellt werden. Offenbar kommt es dort bislang nicht zu Engpässen. Anders als noch bei iPhone 4, iPhone 4S und iPhone 5 hat der Hersteller auch keine Angaben zur Bestellmenge innerhalb der ersten 24 Stunden des Vorbestellungs-Zeitraums gemacht. Vorbestellte Geräte will Apple am 20. September an die Kunden ausliefern.

Nur in China und Hong Kong können Kunden auch das iPhone 5S vorbestellen. Allerdings gibt es dafür offenbar nur ein begrenztes Kontingent, denn laut dem auf Apple-Produkte spezialisierten Blog Macrumors ist die erste Charge in den meisten Läden bereits vergriffen.

Interessenten am iPhone 5S können sich über eine unverbindliche Vorregistrierung bzw. eine Reservierung auch eine Vorzugsbehandlung beim Kauf und der Auslieferung sichern.

powered by AreaMobile