Apple nennt neue iPhone-Details

19.06.2007
Am 29. Juni kommt das iPhone auf den US-amerikanischen Markt. Apple hat jetzt noch einmal neue Details zu dem Gerät veraten.

Demnach soll das Apple-Smartphone bis zu acht Stunden Sprechzeit und 250 Stunden Standby bieten - deutlich mehr als bei der ersten Vorstellung im Januar gedacht. Als weitere Eckdaten nennt Apple sechs Stunden Internet-Nutzung, sieben Stunden Videowiedergabe oder 24 Stunden Audio-Playback aus dem integrierten iPod jeweils mit einer Akkuladung.

Außerdem wurde die komplette Oberseite des (zunächst nicht 3G-fähigen!) iPhone inklusive des 3,5-Zoll-Displays nicht wie geplant nur hinter Kunststoff, sondern stattdessen hinter Glas gepackt, damit das Gerät möglichst nicht verkratzt und sich optimal ablesen lässt.

Die Meldung allein genügte, um die Apple-Aktie gestern an der Nasdaq um 3,8 Prozent auf 125,09 Dollar klettern zu lassen. (tc)