19. Januar

Apple lädt zu "Bildungs-Ankündigung" in New York

14.01.2012
Apple nimmt mit der amerikanischen Bildungsbranche den nächsten großen Markt ins Visier.

Der Konzern lädt für den 19. Januar zu einer "Bildungs-Ankündigung" im New Yorker Solomon R. Guggenheim Museum. Nähere Details gab es nicht. Das Bild auf der von diversen US-Medien veröffentlichten Einladung enthält eine wie mit Kreide auf eine Tafel gemalte Skyline von New York, in der zwischen Wolkenkratzern-Umrissen ein großes Apple-Logo auftaucht.

Über große Pläne von Apple im Bildungsmarkt wurde zuletzt viel spekuliert. So berichtete Steve-Jobs-Biograf Walter Isaacson, der im Oktober verstorbene Apple-Gründer habe die Lehrbücher revolutionieren wollen. Mit dem populären iPad-Tablet hätte der Konzern dafür das passende digitale Gerät im Angebot. (dpa/tc)