Web

Dachzeile

Apple korrigiert die iLife-Programme

27.09.2007
Apple hat ein erstes größeres Bugfix-Update für seine Programmsammlung "iLife '08" herausgegeben.

Wer die Software-Aktualisierung von Mac OS X auf einem Rechner mit iLife '08 laufen lässt, findet anschließend die Programmversionen iPhoto 7.1, iMovie 7.1, iDVD 7.0.1 und GarageBand 4.1 auf seiner Festplatte vor. Außerdem wird noch iLife Support 8.1 installiert, das von den iLife-Applikationen gemeinsam genutzte Komponenten verbessert.

Behoben werden mit den Updates unter anderem Probleme beim Verschieben von Fotos zwischen Ergeignissen in iPhoto (das auch neue Grußkartenvorlagen bekommt), beim Öffnen von und Umschalten zwischen Events und Projekten in iMovie, der Kompatibilität mit Third-Party-Audio-Software und "Magic GarageBand" in GarageBand und insgesamt der Stabilität und Kompatibilität.

iLife '08 wird standardmäßig mit allen aktuellen Apple-Rechnern geliefert, man kann das Paket aber auch separat für 79 Euro (Familienlizenz 99 Euro) kaufen. (tc)