Neue Software

Apple "enthüllt" Lion, iOS5 und iCloud auf der WWDC

31.05.2011
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Apple teilt soeben mit, dass CEO Steve Jobs mit allerlei Management-Kollegen die Entwickler-Keynote zur WWDC nächste Woche halten wird.

"Während der Eröffnungsrede wird Apple die nächste Generation von Software enthüllen", heißt es weiter in der Mitteilung, "Lion, die achte große Version von Mac OS X; iOS 5, die nächste Version von Apples hochentwickeltem Betriebssystem für mobile Geräte, wie iPad, iPhone und iPod touch; und iCloud, Apples künftiges Angebot an Diensten auf Cloud-Computing-Basis."

Ob "enthüllen" mit sofortiger Verfügbarkeit der Produkte / Services gleichzusetzen ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen. Nachdem in den ersten WWDC-Meldungen aber nur von "Vorschau" die Rede gewesen war, klingt das doch schon um einiges konkreter. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden…