Dachzeile

Apple bringt iPhone in den USA ab 29. Juni in die Läden

04.06.2007
Der US-Computerhersteller Apple wird sein neues Multimedia-Handy "iPhone" am 29. Juni in den USA in den Handel bringen.

Das iPhone werde je nach Ausstattung in einer Preisspanne zwischen 499 und 599 US-Dollar angeboten, sagte ein Apple-Sprecher und bestätigte damit Darstellungen in den am Sonntag ausgestrahlten Fernseh-Werbespots.

Die Vermarktung erfolgt ausschließlich über die Mobilfunksparte des Telekommunikationskonzerns AT&T, die frühere Cingular. In Europa wird das Handy erst Ende des Jahres in den Handel kommen. Das Gerät lässt sich als MP3-Player, Telefon und zum Surfen im Internet nutzen.

Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzprodukten wird es nicht mehr über eine Tastatur, sondern einen berührungssensitiven Bildschirm gesteuert. Die Apple-Aktien waren infolge der Ankündigung des iPhones im vergangenen Januar stark gestiegen. (dpa/tc)