Web

Versatel

Apax will nicht für QSC bieten - Interesse an Branchenkonsolidierung

03.03.2008
Der Finanzinvestor Apax will derzeit nicht für den Breitbandanbieter QSC bieten, hat ein Angebot grundsätzlich aber nicht ausgeschlossen.

"Derzeit läuft nichts in diese Richtung", sagte Torsten Krumm, als Partner bei Apax für den Telekombereich zuständig, am Montag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. In Branchenkreisen hatte es zuvor geheißen, dass Apax eine Übernahme von QSC prüfe, um den Festnetzanbieter Versatel zu stärken. Apax ist mit knapp 44 Prozent an Versatel beteiligt. Laut früheren Angaben aus den Kreisen könnte eine Übernahme oder Fusion über Versatel laufen. "Für Versatel kann ich nicht sprechen", sagte Krumm. Er räumte ein, dass Apax eine Konsolidierung der deutschen DSL-Branche anstrebt. "Jeder spricht mit jedem", sagte er. Ausschließen könne er daher nichts, sagte er mit Blick auf eine Übernahme von QSC. (dpa/ajf)