Anwender erläutern Nutzen von CRM-Lösungen

30.01.2006
IN EIGENER SACHE - Der jüngste Ifo-Index hat es gezeigt: Das Geschäftsklima in Deutschland bessert sich. Die Unternehmen setzen wieder auf Wachstum. Grund genug für viele Entscheider, ihre Vertriebskanäle jetzt mit Software für das Kunden-Management auszustatten. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Pierre Audoin Consultants (PAC) stiegen die Ausgaben für CRM-Software und IT Services bereits 2005 um knapp 7 Prozent. Von diesem Jahr an wird CRM nach Einschätzung der Experten von PAC gar zu den IT-Themen mit den größten Wachstumschancen zählen.

Welchen Nutzen CRM-Software im Unternehmen entfalten kann, zeigt die COMPUTERWOCHE auf der CRM Roadshow 2006. Erfolgreiche Unternehmen wie die Wagner Tiefkühlprodukte GmbH und die 3M ESPE AG stellen ihre Ansätze für ein nachhaltiges Customer Relationship Management (CRM) vor.

Christian Glas, Consultant bei Pierre Audoin Consultants in München, erläutert unter dem Thema "CRM im Mittelstand - Aufbruch zu mehr Wachstum" die wirtschaftlichen Potenziale von Kunden-Management. Rüdiger Spies, Analyst und Berater der Experton Group gibt Tipps für einen Reality-Check und den Einstieg in aktives CRM. Sein Thema: "Sind Sie reif für CRM?"

Die Termine

  • 14. Februar 2006, Frankfurt;

  • 15. Februar 2006, Düsseldorf;

  • 23. Februar 2006 München.

Mehr Informationen und Anmeldung finden Sie auf der Homepage zur COMPUTERWOCHE CRM Roadshow.

Aktuelle News, Hintergrundinfos und Fallbeispiele zum Thema CRM liefert die CRM-Zone auf computerwoche.de. (uk)