Anwender des Jahres 2006 - jetzt bewerben

09.03.2006
Der Wettbewerb der besten IT-Projekte im deutschsprachigen Raum geht mit einem neuen Konzept in sein achtes Jahr. Erstmals wird es Sieger in drei Kategorien geben.

Zum ersten Mal können sich Unternehmen in drei Kategorien um das beste IT-Projekt des Jahres bewerben. Dieses wird gemeinsam von der computerwoche und der Unternehmensberatung Gartner Deutschland GmbH ausgerichtet. Es werden Preise vergeben in den drei Kategorien: Strategie und Architektur, Performance-Optimierung sowie Sourcing.

Auch im Jahr 2006 wird die Preisverleihung zum Wettbewerb "Anwender des Jahres" wieder eine feierliche Angelegenheit. Am 30. November werden drei IT-Projekte aus dem deutschsprachigen Raum in den Kategorien Strategie und Architektur, Sourcing sowie Performance Optimierung zu den besten im Land gekürt.
Auch im Jahr 2006 wird die Preisverleihung zum Wettbewerb "Anwender des Jahres" wieder eine feierliche Angelegenheit. Am 30. November werden drei IT-Projekte aus dem deutschsprachigen Raum in den Kategorien Strategie und Architektur, Sourcing sowie Performance Optimierung zu den besten im Land gekürt.

Die Bewertungskriterien erfahren dabei selbstredend in den drei Kategorien eine unterschiedliche Gewichtung. Ferner werden in Projekten sicher Überschneidungen zwischen Themen auftreten, die in den drei Kategorien bezeichnet sind.

Die Definitionen der drei Wettbewerbsgruppen sorgt aber für eine hinreichende Klarstellung, für welche Kategorie IT- und Projektverantwortliche ihr Projekt einreichen können - und in welcher sie auch die größten Chancen auf eine er- folgreiche Teilnahme für sich sehen.

Bewertet werden erfolgreich abgeschlossene Projekte, mit denen IT-Organisationen einen außerordentlichen Beitrag zum Erfolg ihres Unternehmens leisteten.

Eine hochkarätig besetzte Jury bewertet die Bewerbungsunterlagen nach folgenden Bewertungskriterien: Worin besteht der Nutzen des Projekts für das Unternehmen und die Anwender? Hier rückt unter anderem auch das Kosten-Nutzen-Verhältnis ins Auge.

Anwender des Jahres: Das Event

Die Gewinner des Awards „Anwender des Jahres“ werden am 30. November 2006 in München anlässlich der Veranstaltung "Lernen von den Besten" im „Lenbach“ gekürt. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Treffen des Who-is-who hochrangiger IT-Macher, CIOs und IT-Verantwortlicher.

In Kooperation mit Gartner und dem CIO-Circle, der größten europäischen CIO-Community, bietet die Veranstaltung eine ideale Plattform, um mit den Besten der IT-Branche Kontakte zu knüpfen. Wer wissen will, wie die herausragenden Projekte des Wettbewerbs "Anwender des Jahres 2006" in den Kategorien Sourcing, Performance Optimierung und Strategie und Architektur realisiert wurden; wer in der IT "State-of-the-art" sein will - der trifft beim Event "Lernen von den Besten" die führenden Köpfe der IT-Branche zum Erfahrungsaustausch.

Alle acht Finalisten des diesjährigen Wettbewerbs "Anwender des Jahres 2006" stellen ihre Projekte persönlich vor. Diese Best Practices sind wesentlicher Bestandteil des neuen, zentralen Events der COMPUTERWOCHE. Abgerundet wird die Anwenderveranstaltung durch aktuelle Analysen von Gartner, dem langjährigen Partner der COMPUTERWOCHE beim Anwender-des-Jahres-Wettbewerb.

"Lernen von den Besten" ist die IT-Manager- und CIO-Veranstaltung des Jahres. Praxis pur, geballte IT-Erfahrung, Expertenwissen von Gartner kompakt an einem einzigen Tag nach dem Motto "Meet the Best".

Wann und wo?
Am 30. November 2006 im "Lenbach" (Ottostraße) in München

Weitere Informationen und Anmeldung zu Deutschlands größtem IT-Anwenderkongress unter: idg-veranstaltungen.de.