Vorentscheid im Rennen

Anwärter auf "Großen Preis des Mittelstands" stehen fest

13.05.2009
Von Richard Knoll
Für den "Großen Preis des Mittelstands" wurden in diesem Jahr mehr als 3300 Unternehmen und Persönlichkeiten nominiert. Bundesweit haben nun 1028 Firmen die 2. Wettbewerbsstufe, die so genannte Juryliste erreicht. Bis Ende Juni entscheiden die Juroren, wer aus dem Kreis ins Finale einzieht.

Die Oskar-Patzelt-Stiftung organisiert den "Großen Preis des Mittelstands" bereits zum 15. Mal. Die Preise des Wettbewerbs sind nicht dotiert. Es gehe für die Unternehmen den Angaben nach in erster Linie um öffentliche Anerkennung, ohne finanzielle Anreize. Die 1028 Unternehmen, welche die zweite Wettbewerbsstufe geschafft haben, sind auf der Website Mittelstandspreis.com gelistet.

Großer Preis des Mittelstands kürt Sieger im September

Bis Ende Juni 2009 entscheiden insgesamt zwölf regional organisierte Jurys mit etwa 100 Juroren, wer aus dem Kreis dieser kleinen und mittleren Firmen als Finalist beziehungsweise Preisträger des "Großen Preis des Mittelstands 2009" hervorgeht. In jeder der zwölf Wettbewerbsregionen können bis zu drei Preisträger und bis zu fünf Finalisten ausgezeichnet werden. Die Gewinner werden allerdings erst am Abend der Preisverleihungen im Rahmen von regionalen Events im September 2009 bekannt gegeben.