Anleitungen zur intelligenten Rationalisierung

14.03.1997

AACHEN (pi) - Seminare und Arbeitskreise zur "intelligenten Rationalisierung" veranstaltet das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) der RWTH Aachen.

Intelligente Rationalisierung hat laut FIR nicht zum Ziel, Arbeitskräfte freizusetzen. Erforderlich sei vielmehr, die Unternehmen in ihrer Flexibilität, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit zu stabilisieren und damit Arbeitsplätze zu erhalten. Schwerpunkte dieser Rationalisierungsform seien zu gleichen Teilen Informationstechnologien, Personal und Organisation. Die Seminare, die sich an Fach- und Führungskräfte wenden, haben diese Schwerpunkte zum Thema. Geplant sind für Juni 1997 darüber hinaus erneut die "Aachener PPS-Tage". Der Veranstaltungskalender kann angefordert werden unter der Telefonnummer 02 41/477 05-34.