Prominente "Beta-Testerin"

Angelina Jolie rührt Werbetrommel für Palm Pre

21.04.2009
Die Markteinführung des Palm Pre steht kurz bevor und Prominente bekommen bereits erste Exemplare des neuen Smartphone zugesteckt.

Das Palm Pre bekommt zu leicht Kratzer auf dem Bildschirm, aber es ist besser als das iPhone. So schätzt die Schauspielerin Angelina Jolie das neue Smartphone von Palm ein. Ein Reporter der US-Nachrichten-Website "Examiner.com" konnte sie während der Dreharbeiten zu ihrem neuen Film Salt interviewen. Die Lara-Croft-Darstellerin schreibt gern SMS auf der Volltastatur des Palm Pre, aber sie findet, dass die Tasten zu klein sind. Die Software soll besser als bei dem Handy von Apple sein.

Prominente Beta-Testerin des Palm Pre: Angelina Jolie.
Prominente Beta-Testerin des Palm Pre: Angelina Jolie.

Auch wenn man über ihre Kompetenz sicher streiten kann: Über die Anfälligkeit für Kratzer berichtet nicht nur Angelina Jolie. Sie ist auch einer der wichtigsten Kritikpunkte eines anonymen Testers, der das Palm Pre bei dem chinesischen Zubehör-Großhändler Ludle International ausprobieren konnte. Darüber berichtet er im Internet-Forum Treo8. Seine Vergleichsfotos zeigen, dass das Palm Pre kleiner als das iPhone ist. Die Rückseite soll weniger leicht zu verkratzen sein, als bei dem Apple-Handy, aber dafür zieht sie mehr Fingerabdrücke an.

Die Massenproduktion des Palm Pre soll bereits auf Hochtouren laufen, sagt der chinesische Tippgeber. Der Verkauf des Gerätes dürfte am 17. Mai 2009 beginnen. Das lässt sich aus internen Dokumenten des US-Netzbetreibers Sprint ablesen, der das Palm Pre zuerst auf den Markt bringen wird. Für Sprint ist es nicht ungewöhnlich, neue Handys am Sonntag zu veröffentlichen. Auf dem Mobile World Congress im Februar stellte Palm auch eine HSDPA-Variante vor. Die Markteinführung des Palm Pre in Deutschland dürfte also nicht lang auf sich warten lassen.

powered by AreaMobile