Die besten Hoaxes

Angelina Jolie adoptiert Bonsai-Katzen aus Nigeria

25.08.2008
Von 
Alexander Freimark wechselte 2009 von der Redaktion der Computerwoche in die Freiberuflichkeit. Er schreibt für Medien und Unternehmen, sein Auftragsschwerpunkt liegt im Corporate Publishing. Dabei stehen technologische Innovationen im Fokus, aber auch der Wandel von Organisationen, Märkten und Menschen.

8. Angelina Jolie nackt/schwanger/platzt/solo

Mit den Namen von Weltstars schafft man es immer, einen Kommunikationsimpuls im Betrachter auszulösen. Das wussten schon die Medienmacher, und dies wissen auch die Übeltäter, die ihren Schadcode hinter einem schnöden Link verbergen. "Lieschen Müller nackt" macht nicht viel her, aber wenn die aufgespritzten Lippen von Angelina Jolie im Video zu platzen drohen, fällt der Widerstand gegen die Reflexe im eigenen Zeigefinger schwer. Zwar laufen derartige Fallen mit den Ködern Madonna, Paris Hilton, Britney Spears und Lara Croft ebenfalls gut, doch die ungekrönte Königin der Versuchung ist und bleibt Jolie. Der ultimative Köder ist indes der Mashup-Betreff "Angelina Jolie and Britney Spears lesbian sex tape". Übrigens hängt der Haussegen in Brangelina-Land derzeit mächtig schief, berichtet der "ORF". Wer weiß, was in den kommenden Wochen für Videos auf den Markt kommen werden …

Mehr dazu?