Angeblich sollen auch Entwickler gehen

Angeblich sollen auch Entwickler gehen Stellenabbau bei Netscape?

26.03.1999
MÜNCHEN (fn) - Gerüchten zufolge will AOL bei der übernommenen Firma Netscape bis zu 30 Prozent der 2500 Stellen streichen.

Angeblich möchte AOL auch Programmierer einsparen, da sich ihre Funktionen mit denen bei AOL sowie beim Kooperationspartner Sun überlappen. Dies wäre allerdings schon deshalb sehr verwunderlich, da AOL bisher größte Anstrengungen unternahm, gerade diese Mitarbeiter zu halten. Wahrscheinlicher dürften deshalb Stellenstreichungen in den Bereichen Verwaltung, Kundenservice sowie im Personalwesen sein.

Sowohl Netscape als auch AOL wollen sich erst Ende nächster Woche zu Details über organisatorische Veränderungen äußern. Klaus Blaschke, Geschäftsführer der deutschen Netscape-Dependance, teilte auf der CeBIT lediglich mit, daß zumindest in den europäischen Niederlassungen kein Personalabbau im Vertrieb, Marketing und allem, "was mit Kunden zu tun hat", anstehe.