Anfassbar! Nokias neue Mobile Gaming Plattform auf der E3

11.05.2006
Auf der derzeit in Los Angeles stattfindenden Electronic Entertainment Expo (E3) stellen Branchengrößen wie EA und Nokia ihre neuesten Produkte vor. Auch aus dem Mobile Entertainment Bereich. Um ein wirklich neues Produkt handelt es sich bei Nokias Mobile Gaming Plattform zwar nicht, wurde sie doch bereits im vergangenen Jahr angekündigt und in Barcelona noch einmal näher dargelegt...

Auf der derzeit in Los Angeles stattfindenden Electronic Entertainment Expo (E3) stellen Branchengrößen wie EA und Nokia ihre neuesten Produkte vor. Auch aus dem Mobile Entertainment Bereich. Um ein wirklich neues Produkt handelt es sich bei Nokias Mobile Gaming Plattform zwar nicht, wurde sie doch bereits im vergangenen Jahr angekündigt und in Barcelona noch einmal näher dargelegt. Dennoch kann man von einer kleinen Premiere sprechen, da sie den Schwerpunkt von Nokias Präsentation bildet.

Messebesucher können diese Gaming Plattform auf einer Reihe von Nokia N-Series und anderen Nokia S60 Geräten jetzt endlich hautnah ausprobieren, auf denen die entsprechende Applikation vorinstalliert ist, mit der vergleichsweise hochqualitative Games online gesucht, gekauft und gespielt werden können. Zur Auswahl stehen die in Kürze erscheinenden Spiele Creatures of the Deep, ONE, Pocket Aces, Pro Series Golf, Space Impact und System Rush: Evolution. Eine große Anzahl weiterer Spiele soll daraufhin folgen, zu diesem Zweck hat Nokia mit der Softwareschmiede Gameloft ein entsprechendes Abkommen getroffen. Mit Taito wurde ebenfalls eine Kooperation vereinbart: Taito wird Publisher von Mobile Gaming Content auf der SNAP Mobile Plattform. Mit SNAP können Mobile Gamers von überall auf der Welt online im Multiplayer-Modus gegeneinander antreten ? die N-Gage Arena war quasi Nokias Experimentierfeld für diese Lösung.