Identische Farben auf allen Peripheriegeräten

Anerkennung des Supermac-Farbstandards

14.09.1990

SUNNYVALE (CW) - Viele führende Macintosh-Hardware-Hersteller haben die Gesamtheit ihrer Datenträger in das neue Supermatch System Sunnyvale, Kalifornien, USA, eingebracht.

Dieses Supermatch-System ist das erste, das es dem Benutzer ermöglicht, sowohl WYSIWYG(what you see is what you get) Farbstriche als auch Farbflächen zwischen Monitor, Scanner, Printer und anderen Peripherie-Geräten identisch wiederzugeben. Außerdem seien keinerlei Änderungen der bestehenden Anwendungssoftware nötig.

Unter den Firmen, die den Supermatch und den farbübereinstimmenden Technologie-Standard voll unterstützen, finden sich unter anderem Agfa Matrix, Color Imaging Systems, Hitachi, Howtek, Kodak, Mirus, Mitsubishi, Nikon, QMS, Seiko Instruments USA, Sharp und Tektronix.

Texcolor von Tektronix ist die einzige Software für den Macintosh, die Farbübereinstimmung zwischen Eingabe-, Display- - und Ausgabegeräten garantiert und den internationalen Standard der CIE respektiert.

Supermatch ist ein offenes System, das jedem Farbwerkzeug Farbübereinstimmung garantiert, das vom Hersteller schon auf das Texcolor Farbübereinstimmungs-System abgestimmt worden ist.