Benutzeranalyse in großen Homepages

Andromedia bringt neue Aria-Version

14.08.1998

Mehr als 100 Millionen Seitenaufrufe verarbeitet Aria 2.5 in Echtzeit pro Tag, so der US-amerikanische Anbieter mit europäischer Zentrale in London. Die Lösung versorgt Web-Master und Marketing-Manager mit Informationen über das Surfverhalten auf der Unternehmens-Homepage. Dabei umfaßt die Datensammlung von Aria das Internet-, Intranet- sowie Extranet-Angebot des Anwenders - laut Andromedia auch in verteilten Umgebungen.

Diverse neue Features begleiten die jetzt vorgestellte Version 2.5: Das Tool unterstützt nach Herstellerangaben alle gängigen Web-Server einschließlich der Produkte von Microsoft, Netscape, Apache und Lotus Domino. Ferner ermöglicht Aria optional den Export von Daten in relationale Systeme und Olap-Lösungen. Automatische Aktivitätsberichte lassen sich per E-Mail versenden.

Der Basispreis für die ab sofort erhältliche Software liegt bei knapp 10000 Dollar. Die Datenexportfunktion kostet zusätzlich 2500 Dollar. Weitere Informationen sowie eine Online-Testumgebung finden sich unter http://www.andromedia.com im Internet.