Lumigon T1

Android-Traum für Musikfans kommt Ende 2010

22.10.2010
Die dänische Firma Lumigon hat ihr Touchscreen-Handy T1 für Ende dieses Jahres angekündigt.

Ursprünglich sollte das Modell bereits im Juli auf den Markt kommen, daraus ist aber nichts geworden. Das Unternehmen hat das Lumigon T1 nochmal komplett überarbeitet und mit Android 2.2 ausgestattet, der neuesten Version des Google-Betriebssystems.

Lumigon hat in das Smartphone ein paar Leckerbissen eingebaut, die es deutlich aus der Masse der Konkurrenz herausheben. Dazu gehören ein FM-Transmitter, ein HDMI-Dock und der Audio-Verbesserer ICEpower von Bang & Olufsen. Außerdem kann das T1 als Unversalfernbedienung für eine ganze Reihe von Audio- und Video-Komponenten verwendet werden.

Lumigon T1: Android-Handy für Musikbegeisterte.
Lumigon T1: Android-Handy für Musikbegeisterte.

Das Lumigon T1 wird über einen kapazitiven, 3,5 Zoll großen Touchscreen bedient, der eine Auflösung von 800x480 Pixel hat. Das System wird nun von einem 800 Megahertz schnellen Freescale-Prozessor angetrieben - urspünglich wollte das Unternehmen eine 1-Gigahertz-CPU verwenden. Dazu gibt es eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine Frontkamera für Videotelefonate, A-GPS, Bluetooth, ein Radio und eine Buchse für 3,5-Millimeter-Klinkenstecker. Zum Preis hat Lumigon sich noch nicht geäußert.

powered by AreaMobile