Huawei Mediapad 10 Link

Android-Tablet mit UMTS ab sofort erhältlich

31.05.2013
Das auf dem Mobile World Congress vorgestellte Huawei Mediapad 10 Link ist nun im deutschen Handel erhältlich. Das 10-Zoll-Tablet zielt auf die Mittelklasse ab, läuft unter dem Android-Betriebssystem und gibt es auch als Version mit UMTS-Unterstützung für das mobile Internet unterwegs.

Der chinesische TK-Ausrüster Huawei hat den Verkauf des Mediapad 10 Link gestartet. Das Tablet ist bei einigen Onlinehändlern, unter anderem bei Notebooksbilliger.de, für ca. 350 Euro mit Mobilfunkmodul oder für zirka 300 Euro ohne 3G-Unterstützung erhältlich. Auch der Mobilfunkprovider 1&1 bietet zum Beispiel das Mediapad 10 Link an, ohne Zuzahlung im Tarif 1&1 Tablet Flat mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit. Dieser kostet den Nutzer 19,99 Euro im Monat und beinhaltet eine Internet-Flatrate mit 1 Gigabyte Highspeed-Datenvolumen im Monat für Übertragungen mit bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde im Downstream.

Das Huawei Mediapad hat einen 10,1 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel. Das Betriebssystem - Android 4.0 - wird vom Huawei-eigenen Quad-Core-Chipsatz K3V2 angetrieben. Der interne Speicher ist nur 8 Gigabyte groß und kann mit microSD-Karten um zusätzliche 32 Gigabyte erweitert werden. Verbindung mit dem Internet werden via Wlan oder - bei der 3G-Variante des Geräts - via UMTS mit DC-HSPA+ mit maximal 42.2 Megabit pro Sekunde im Downstream aufgenommen. Auf der Rückseite befindet sich eine 3-Megapixel-Kamera, vorne ist eine VGA-Kamera für Videochats integriert. Der Akku ist 6.600 mAh stark und soll damit laut Hersteller für bis zu acht Stunden Videowiedergabe oder bis zu sechs Stunden Gaming sorgen.

powered by AreaMobile