Motorola Charm

Android-Kasten im Blackberry-Design vorgestellt

08.07.2010
Motorola hat mit dem Charm ein neues Android-Smartphone vorgestellt, das mit seinem eigenwilligen Kasten-Design aus der Masse heraus sticht. Es wird noch im Sommer exklusiv von T-Mobile in den USA verkauft. 
Motorola Charm: Android-Kasten im Blackberry-Design vorgestellt
Motorola Charm: Android-Kasten im Blackberry-Design vorgestellt
Foto: Motorola

Wie die Business-Smartphones von Research in Motion (RIM) ist der Motorola-Barren mit einer Volltastatur ausgestattet. Dazu kommt aber ein quergelegtes Display, das wie beim Palm Pixi berührungsempfindlich ist. Es ist nur 2,8 Zoll groß und hat eine Auflösung von 320 x 240 Pixel. Mit Maßen von 98x67 Millimeter ist das Charm fast genauso breit wie hoch. Das Quadrat-Handy ist mit 11,2 Millimeter gleichzeitig angenehm flach.

Zur technischen Ausstattung gehören HSPA, WLAN 802.11 n, Bluetooth und GPS. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 3,2 Megapixel. Der Akku hat eine Kapazität von 1170 mAh, damit sollen bis zu 14 Tage Standby möglich sein. Motorola verwendet als Betriebssystem Android 2.1 und dazu eine neue Version seiner eigenen Benutzer-Oberfläche Motoblur. Sie bietet bis zu sieben Startbildschirme und Widgets, die nun in der Größe anpassbar sind. Außerdem wurde die Facebook- und Twitter-Integration verbessert.

powered by AreaMobile