Web

-

Andreessen wird Cheftechnologe bei AOL

25.01.1999
Von 
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Mark Andreessen, Mitbegründer von Netscape Communications Corp., hat sich nach der Übernahme seiner Firma durch den Online-Dienst America Online (AOL) dazu entschlossen, dort den Posten als Chief Technology Officer (CTO) anzutreten. In dieser Position wird er nach Berichten des "Wall Street Journal", das sich auf Quellen aus dem Unternehmensumfeld beruft, direkt an AOL-Chef Steve Case berichten und ein Team leiten, das technologische Alternativen untersucht, die den Online-Dienst von der Konkurrenz abheben können. Mit der Weiterentwicklung der ehemaligen Netscape-Produkte bei AOL wird er dem Vernehmen nach aber nicht mehr befaßt sein. Weder Netscape noch AOL haben bislang eine offizielle Stellungnahme zu den Meldungen abgegeben.