Andreas von Schoeler verlässt den CSC-Vorstand

28.08.2006
Der für Public and Private Services zuständige Vorstand der CSC Deutschland Solutions GmbH, Andreas von Schoeler, wechselt zum 1. September in den Aufsichtsrat.

Von Schoeler (58) war in den 70er und 80er Jahren Bundestagsabgeordneter und Parlementarischer Staatsekretär und von 1991 bis 1995 Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt gewesen. Seit dem Jahr 2000 gehörte er der Geschäftsführung der deutschen Niederlassung des US-Dienstleiters Computer Sciences Corp. (CSC) an und verantwortete dort das Geschäft mit Kunden aus der öffentlichen Verwaltung, der Bundeswehr und der Versorgungswirtschaft. Der Manager habe in den vergangenen Jahren "die Geschäftsentwicklung von CSC in Deutschland maßgeblich geprägt", bedankte sich Deutschlandchef Andrew Crowley. (tc)